Wir haben ihn gesichtet – den Fellmops!

Montag den 16.11.2015

Immer wieder tauchen sie auf, Berichte über den Yeti, gesichtet in Wäldern oder in den Bergen, begleitet von wackeligen Kamerabildern. Doch dieses Mal ist alles anders – uns liegen Fotos vor, auf denen klar und deutlich ein Wesen in den Schweizer Alpen zu entdecken ist. Bei den Fotos scheint es sich mit 100%iger Sicherheit nicht um eine Fälschung zu handeln. Sie zeigen eine Art Mini-Yeti, nicht besonders groß, mit flauschigem Fell und großen Augen. Es ist… ein Fellmops! Laut Mopsforscherin Frau Dr. Kleber handelt es sich hierbei um einen nahen Verwandten des haarlosen Zellmops, der vor allem in Berlin weit verbreitet ist. Der Fellmops fühlt sich durch sein warmes Kuschelfell auch bei kälteren Temperaturen immer wohl.

Zellmops_Hellmops_Yeti_gesichtet_Stilltuch

Für alle Mamas, die möchten, dass ihr Baby es auch beim Draußen-Stillen im Winter so schön mollig warm wie der Fellmops hat, empfehlen wir das Stilltuch Set Kuschelwarm. Das Stilltuch wird bei diesem Set je nach Wunsch um eine einknöpfbare Handtuchdecke (praktisch für’s Babyschwimmen) oder einer Fleecedecke (schön kuschelig warm) erweitert. Natürlich kannst du auch beide Decken bestellen und hast damit auch am Waschtag noch eine Decke zum Einkuscheln übrig. Die Decke wird von innen an das Stilltuch angeknöpft und bietet deinem Baby überall unterwegs einen kuscheligen Rückzugsort, gerade an zugigen Bahnhöfen oder trubeligen Weihnachtsmärkten. Stilltuch und Decke kannst du selbstverständlich auch unabhängig voneinander benutzen.

Das Set ist auch eine schöne Geschenkidee für werdende Mamas in der Weihnachtszeit!

Der Zellmops hat sich auf jeden Fall schon in eine Kuscheldecke gewickelt und brennt darauf, im Winterurlaub in den Alpen den mysteriösen Fellmops kennen zu lernen.

Quelle Foto Berge: Stefan Huetti, „Skitourenpanorama“, http://piqs.de/fotos/search/alpen+schnee/54703.html

Gefällt dir Zellmops? Ich freue mich auf deine Meinung!


Zellmops benutzt Cookies! Für mehr Informationen, lies gerne unsere Datenschutzbestimmungen.