Nachhaltigkeit bei Zellmops

Produktion in Berlin

Wir produzieren ausschließlich in eigener Werkstatt in Berlin. Jedes Stilltuch wird von uns selbst zugeschnitten und genäht. Wir sehen uns hier in der Verantwortlichkeit gegenüber der Schaffung lokaler Arbeitsplätze. Auch haben wir deshalb die volle Kontrolle über die Qualität der Produkte und die Arbeitsbedingungen der Mitarbeiter. Das bedeutet am Ende für dich ein paar Euro mehr, für uns bedeutet es soziale Verantwortung.

Biostoffe und Stoffe made in Germany

Viele unserer Stoffe sind Biostoffe aus kbA-zertifizierter Baumwolle. Siehe dir dazu unsere Bio-Kollektion an! Alle anderen Stoffe haben das Öko-Tex-100-Zertifikat.

Unser aktueller Lieblingsstoff ist zwar kein zertifizierter Biostoff, ist jedoch unter fairen und umweltfreundlichen Bedingungen in Deutschland gewebt. Wir durften die Weberei sogar besuchen und die Besichtigung mit der Kamera begleiten. Sieh dir dazu gerne unsere kleine Dokumentation an!


Zellmops benutzt Cookies! Für mehr Informationen, lies gerne unsere Datenschutzbestimmungen.