Upcycling

Upcycling bedeutet, alten Sachen ein neues Leben zu geben. Hier werden gern alte Siebe als Lampen verwendet oder Euro-Paletten als Bettuntergestell oder Regal.

Zellmops besorgt Stoffe z. B. von ehemaligen Schneidern, bei denen den schönsten Schätze im Keller zu einer Geschichte verholfen wird. Sie werden auf ihre Qualität geprüft, ob die Farben und das Material noch schön sind und sie unzerstört sind. So werden die Stoffe doch noch verwendet, müssen nicht weggeschmissen werden und mit ihnen lebt ein Teil Geschichte weiter.

Täschchen aus Vintage Stoff Blau-WeißDas freut uns immer besonders, wenn es um süße Blümchenmuster oder beliebte Stoffe aus unterschiedlichen Bereichen geht. Links im Bild ist ein Baumwollstoff aus dem Fleischereifachwerk  zu sehen. Dieser war in den 60er-Jahren auch bei der Jugend sehr beliebt, sodass daraus auch Hemden geschneidert wurden.

Stoffreste und -schnipselchen werden weiterverschenkt oder oftmals von unseren Mitarbeitern als Kissenfüllung benutzt.

 

Upcycling Produkte findest du in unserem Online-Shop oder in unserem Berliner Laden – schau mal herein, wir freuen uns über deinen Besuch!

 

 


Zellmops benutzt Cookies! Für mehr Informationen, lies gerne unsere Datenschutzbestimmungen.