Das Buch „Stillen“ von Stillberaterin Dora Schweitzer

//Das Buch „Stillen“ von Stillberaterin Dora Schweitzer

Das Buch „Stillen“ von Stillberaterin Dora Schweitzer

Wir heute zum Thema: Interessante und hilfreiche Lektüre für eine entspannte Stillzeit! 
Ratgeber Stillen, Still-Buch von Dora Schweitzer, Stillberaterin, online kaufen

Autorin und Stillberaterin Dora Schweitzer ist uns auf Facebook aufgefallen, weil sie in diversen Foren aktiv als Stillberaterin unterwegs ist und auch auf ihrer eigenen Facebook-Seite informative Tipps rund zum Thema Stillen gibt. Als geprüfte Stillberaterin und Mutter dreier gestillter Söhne leitet sie nicht nur eine Stillgruppe in ihrer Heimatgemeinde, sondern hat nun auch ein umfassendes Buch zum Thema „Stillen“ geschrieben. Das Buch versteht sich als hilfreiches Nachschlagwerk und Stillberatung für zu Hause und lässt darüber hinaus Mamas zu Wort kommen, die von ihren Still-Erfahrungen berichten.

Die Stillzeit ist eine aufregende und schöne Zeit. Oft jedoch hat man Fragen, Stillprobleme oder Unsicherheiten – hier hilft entweder eine Stillberaterin weiter oder eben Dora Schweitzers Buch „Stillen“. Übersichtlich in Kapiteln gegliedert informiert und berät das Handbuch die stillende Mama – angefangen bei der Schwangerschaft bis hin zum Thema Abstillen. Interessante biologische Grundlagen werden verständlich erläutert, Stillen nach Bedarf und verschiedene Stillpositionen erklärt und Lösungswege bei Stillproblemen aufgezeigt. Darüber hinaus gibt Dora Schweitzer Empfehlungen zum Thema Ernährung, Stillen bei Medikamenteneinnahme und Stillen in besonderen Situationen wie beispielsweise nach Kaiserschnitt oder das Stillen von Zwillingen. Das Stichwortverzeichnis am Ende des Buches vereinfacht die Suche nach dem jeweils gesuchten Thema. Besonders gut gefällt mir, dass verschiedene Mütter von ihren jeweiligen Erfahrungen berichten – dadurch werden alle Themen greifbar und persönlich. Definitiv DAS Buch für eine glückliche und entspannte Stillzeit. Übrigens auch ein tolles Geschenk für werdende Mamas!

Das Buch „Stillen“ von Dora Schweitzer mit Signierung der Autorin gibt es jetzt bei uns im Shop für 14,99€.

Stillberatung, Stillberaterin, Stillratgeber online kaufen

2. Auflage 2012
160 S. , 50 Abb. , Broschiert (KB)
ISBN: 9783830466635

By | 2016-10-04T17:42:15+00:00 Oktober 4th, 2016|Blog|0 Comments

Leave A Comment