Das schönste Stillkissen der ganzen welt

Ich bin Silke und ich habe Zellmops 2012 gegründet. Ich durfte Aufs und Abs erleben, wie mit einem richtigen Kind. Zellmops ist jetzt 11 und mitten in der Pubertät. Es ändert sich und wird komplett umgebaut, ohne dabei zu vergessen, wo es herkommt. Ich bin dankbar, die schönsten und nachhaltigsten Stillkissen deutschlandweit, wenn nicht sogar noch weiter, herstellen und euch anbieten zu dürfen. Mir liegen das Wochenbett und Gemütlichkeit sehr am Herzen und deshalb gibt es für euch das Beste. Vor etwas mehr als 2000 Jahren lag auch schon mal jemand auf Heu und Stroh und das möchte ich gern so weitertragen. Mein Blick geht regelmäßig Richtung Himmel, um mich mit Weitblick, Hoffnung und unbezwingbaren Glauben, Willen und Dankbarkeit zu verbinden.

Unsere Mission

Maximale Gemütlichkeit für dich und dein Baby! Natürlich, vegan, bio, qualitativ hochwertig und in Deutschland produziert. Dies passiert in einem Gots-zertifizierten Unternehmen. Das heißt, dass ausschließlich mit Bio-Produkten gearbeitet wird und darauf geachtet wird, dass die Mitarbeiter fair bezahlt werden. Unsere Kissen sind super schön! Die Verarbeitung dieser teils riesengroßen Produkte ist aufwändig, da die Enden der Kissenbeinchen nicht einfach jeweils zusammengenäht werden, sondern durch einen Kreis abschließen (außer bei den Stillhörnchen).

Unsere Inspiration

Wir sind selbst Patchwork-Eltern und wissen aus eigener Erfahrung, was in der Schwangerschaft und Stillzeit wirklich wichtig ist: langlebige und schöne Dinge, die diese aufregende Zeit einfacher machen. Alle Ideen haben wir im Alltag selbst getestet - und nur unsere Lieblinge haben es letztendlich in den Shop geschafft, um auch in deinem Leben Entspannung zu verbreiten.

Entspannung

Wir verstehen die Eltern. Deshalb überlegen wir ständig, wie wir euch dienen dürfen. Silke hat lange ein Kräuterkissen getestet und dies diente und dient ihr in Extremsituationen als Anker, im Hier und Jetzt zu bleiben oder nachts schneller wieder beruhigt wieder einzuschlafen. So haben nach unseren Naturkissen auch die Duftkissen Einzug bei Zellmops gehalten. Diese gibt es mit 6-Kräuter-Mischung oder Lavendel. Aktuell testen wir die Beigabe von Kakaoschalen und entwickeln ein Zirbenkissen. Silke arbeitet bei ihrem Partnerunternehmen PÜPPIKRAM seit vielen Jahren mit der Zirbenkiefer und ist von ihrer beruhigenden und erdenden Wirkung überzeugt.

Zauber, Leben und Familienformen

Ich bin sehr dankbar, dass ich zwei wundervolle Kinder auf ihrem Weg in ihr Leben begleiten darf. Im Falle einer Schwangerschaft durfte ich mich schon sehr früh verabschieden und auch dies möchte ich zeigen. Das ist das Leben. Ich betreue beide Kinder mit ihren beiden Papas getrennt lebend.

Plastikfrei

Bei uns bekommt ihr ein Naturprodukt. Das wiegt im Falle des großen Hirsekissens 7kg und man merkt die Qualität spürbar. Wir versenden unsere Kissen in einem wunderschönen, ebenfalls aus Bio-Baumwolle und in unserer GOTS-zertifizierten Produktion hergestellten Beutel. Diesen könnt ihr zum Transport eures Kissens nutzen, wenn ihr mal in den Urlaub fahrt oder irgendwo zu Besuch seid. Er eignet sich auch als Aufbewahrung für Spielzeug oder Kleidung.

PS: Hier haben wir eine Dankeschön-karte von bellylove.eu beigelegt.

Klimaneutrale Abwicklung

Das Internet ist kein emmissionsfreier Raum, da Server einiges an Strom verbrauchen. Das ist uns bewusst und werden uns auch hier in der Zukunft einsetzten, hier einen Ausgleich zu schaffen. Da wir ein Onlinehandel sind, lassen sich auch CO2 Emmissionen beim Transport leider nicht vermeiden. Wir versenden daher unsere Produkte mit DHL GoGreen. So gleichen wir die transportbedingten CO2 Emissionen unserer Paketsendungen aus.

Letzten Ökotex100-Stoff in Bio Qualität

Alle unsere Baumwollstoffe sind mittlerweile biozertifiziert. Aber es gibt eine Ausnahme: unser gestreifter Ahoi Stoff. Der hat leider 'nur' ein ÖkoTex100 Zertifikat, aber ist immerhin in Deutschland gewebt. Aber: eben nicht aus Biobaumwolle. Die gute Nachricht: sobald wir eine bestimmte Menge dieses Stoffes bestellen, können wir ihn beim Hersteller extra für uns in Bio bestellen. Dafür müssen wir allerdings noch ein bisschen wachsen - ihr helft uns mit euren Bestellungen dabei!

Eigenes GOTS Zertifikat erwerben

Das GOTS Zertifikat ist eines der strengsten Zertifikate der Textilbranche für soziale und ökologische Verantwortung. Unsere Produzenten in Süddeutschland haben das Zertifikat bereits und alle unsere Stoffe (außer Ahoi) sind ebenfalls für die Zertifizierung geeignet. Der Prozess muss nur angeschoben - und bezahlt werden. Zertifizierungen sind teuer - auch hierfür müssen wir noch ein bisschen größer werden.

Komplett CO2 neutral werden

Wir möchten gerne von einer unabhängigen Stelle unseren verbleibenden CO2 Ausstoß berechnen und ausgleichen lassen. Wir haben hierfür bereits einen Partner ins Auge gefasst. Wir schätzen, dass wir dieses Ziel 2023 erreichen werden.

Damit wir gut schlafen können. Und unsere Kinder auch.