Über uns 2018-06-13T08:04:40+00:00

MADE IN GERMANY

Alle unsere Zellmops Produkte wurden mit Liebe und Sorgfalt in unserer eigenen Werkstatt in Berlin hergestellt. Wir haben uns ganz bewusst für lokales Handwerk und der Förderung von Arbeitsplätzen in Berlin entschieden – weil wir dadurch die größte Kontrolle über Arbeitsbedingungen und Qualität haben. Die Produkte sind also ‚made in Germany‘, qualitativ hochwertig verarbeitet und dadurch besonders langlebig. Nicht umsonst werden unsere Produkte nach der Babyzeit oft weiterverschenkt!

BIOSTOFFE UND STOFFE AUS DEUTSCHLAND

Beim Einkauf unserer Stoffe achten wir darauf, dass wir überwiegend und so oft wie möglich Bio-Stoffe beziehen. Nachhaltigkeit ist uns sehr wichtig und wir möchten unseren Beitrag dazu leisten. Manche unserer Stoffe sind zwar keine Bio-Stoffe, sind dafür aber in Deutschland gewebt. Wir wiegen bei jedem einzelnen Stoff ab, ob wir ihn mit in die Kollektion nehmen und berücksichtigen dabei ökologische und soziale Gesichtspunkte. Du findest unter jedem Produkt einen Hinweis, mit welchem Stoff gearbeitet wurde.

Sieh dir unsere nachhaltige Kollektion an!

DAS SIND WIR!

LEIDENSCHAFTLICH, KREATIV UND VERLIEBT IN UNSEREN JOB

SILKE KAMCHEN

Gründerin und die Chefin von dit Janze

"Zellmops gründete ich, als ich selber Mutter wurde und aus eigenem Bedarf heraus anfing, praktische und gleichzeitig schöne Accessoires für Schwangerschaft, Stillzeit und Baby zu entwickeln."

silke@zellmops.de

LAURA KLEBER

Text, Grafik, Fotos und Marketingkrams

"Ich versuche, Silkes Gedanken zu lesen und setze sie in Worte, Bilder und Taten um. Es sei denn, da ist nur Unsinn zu lesen. Dann mach ich was anderes."

laura@zellmops.de

THERESA MOLL

Produktion und Produktentwicklung

"Jedes Zellmops Produkt, das du in der Hand hältst, habe ich mit größter Sorgfalt und Liebe genäht und mit entwickelt. Mein Credo: Macht nichts, wenn's schnell geht!"

theresa@zellmops.de

An dieser Stelle auch ein großen Dankeschön an unsere Familien, FreundInnen und KundInnen, die uns mit Feedback, Ideen und Unterstützung voran bringen!

Danke auch an unsere externen Unterstützerinnen der ersten Stunde: Heike von mittelpünktchen für das erste Logo und Grafikarbeiten, Julia P. für die geniale Wortschöpfung „Zellmops“, Julia J. für Beratung in Design, Verarbeitung und Schnitt in den ersten Lebensjahren von Zellmops.

Tolle Unterstützung gab es in den letzten Jahren ebenfalls von Lansinoh, deren tolle Stilleinlagen wir als Probeset mit in die Bestellungen packen dürfen und mit denen immer wieder schöne Kooperationen entstehen. Ein Dankeschön auch an Anfy von Reklamebude für das Redesign des neuen Logos und zusammen mit Peta für die Konzeption und Umsetzung unseres Zellmops Stilltuch Trailers. Und last but not least Max von Rutiso für das Aufziehen und Gestalten unserer neuen Website, seiner Geduld mit uns in der Anfangsphase und seiner Nachtschichten in der Endphase.

Danke danke danke! Ihr seid die Besten!

WIRF EINEN BLICK HINTER DIE KULISSEN IN UNSEREM BLOG