Produktionsupdate Februar 2022

Es wird gut. Sehr gut.

Produktion Allgäu

Läuft wieder, keine Verzögerungen mehr. Wir rufen die nächste Zeit alle offenen Produkte ab.

Die zweite Corona-Welle hatte für großen Personalausfall gesorgt.

Hirsefüllung mit Lavendel

Es wird wieder Hirsekissen mit Lavendel-Mischung geben. Diese wirkt beruhigend und erst heute erwähnte Hebamme Laila mir gegenüber, dass Lavendel entspannend auf die Gebärmutter reagiert. Ich hatte Bauchweh und meine Gebärmutter benötigt gerade viel Hinwendung. Diesen Tipp und wertvolle Gut möchte ich unseren Kunden weitergeben. Wir hatten bereits vor ein paar Jahren Lavendel mit im Angebot, aber die Nachfrage war nicht so hoch. Ich bin davon überzeugt, dass der Zeitpunkt nun perfekt ist. Außerdem unterstützt Lavendel beim Einschlafen. In der Mitte des Fotos siehst du eine Makroaufnahme einer Lavendelblüte in Hirseschalen.

Hirse mit 6-Kräuter-mischung

Wir testen gerade ein Hirsekissen mit einer 6-Kräutermischung nach Hildegard von Bingen. Matti roch im Laden zuerst, nachdem das Paket ankam und war sehr begeistert, sodass er es neben seinen Arbeitsplatz stellte und sich um den Hals wickelte.

Silke Testet

Ich habe es dann zu Hause ausprobiert und konnte nachts besser wieder einschlafen. Ich habe nachts gern mal Kopfkino oder Gedankenkarussel, sodass ich beschließe, einfach aufzustehen, weil ich eh nicht einschlafen kann und nach 2 Stunden wieder ins Bett gehe. Wäre ja der Hammer, wenn hier Mutter Natur helfen kann. Warum sind wir noch nicht früher auf die Idee gekommen? Einige Väter von unseren Kunden nutzen den Mond als Kopfkissen. Gut denkbar also, dass wir über Kopfkissen mit Naturfüllung nachdenken. Meins ist eh immer so zerwurschtelt, dass ich es aus dem Bett schmeiße.

Hanf als Stoff

Ich habe Stoffmuster von GOTS-zertifizierten Hanfstoffen bestellt. Ist ja klar. Hanf ist der Hammer. Wächst schnell, braucht wenig Wasser, Boden so ziemlich egal. Ich berichte.

HANF als Füllung

Dass wir Zugriff auf Bio-Hanf aus Deutschland haben dürfen, hat mich Anfang November komplett hocherfreut. Wir bekommen demnächst ein Muster mit Hanffüllung. Also mit Vlies aus Hanffasern. Hahahanf.

Auf dem Bild siehst du Hanfgewebe. Das ist noch nicht die Füllung. Sobald wir die Muster haben, nehmen wir dich mit und zeigen dir, wie die Hanffüllung aussieht.

Kissen mit Schafschurwolle kommen wieder

Nachdem es einiges Unverständnis gab, warum wir die Wollkissen aus dem Sortiment genommen haben, nehmen wir sie wieder rein. Wir haben jetzt Schafbauern aus Thüringen. Außerdem weiß ich jetzt, dass Schafe viel pupsen, wenn sie das Falsche fressen. Wenn sie auf einer Wiese stehen und Gras fressen, pupsen sie auch, aber weniger. Und: sie tragen zur Verbesserung der Böden bei, in dem Sie der Erde etwas zurückgeben ;)
Foto: Stillkissen-Inlet mit Füllung aus Schafschurwollkügelchen

Darum nutzen wir keinen Kapok

Alle unsere Füllungen können entnommen werden. So kannst du den Stoff des Inlets separat bei 60 Grad waschen.
Bei dem Versuch, Wolle durch ein veganes Material zu ersetzen, haben wir auch Kapok geprüft, uns aber dagegen entschieden. Der Geschäftsführer unserer Produktion meinte, dass die Mitarbeiter die ganze Zeit in der Verarbeitung Masken tragen müssten, damit gebrochene Fasern nicht in die Lunge geraten. Aus dem Grund kommt Kapok für uns nicht in Frage.

Product Launch

Seit 2-3 Jahren wünsche ich mir ein bestimmtes Produkt für Zellmops, weil es einfach sooo süß für die Babies ist. Und sooo kuschelig. Und es sieht hübsch aus. Mir waren nur einige Dinge wichtig und nun haben wir alles zusammen:

- man kann es auseinandernehmen
- Feuchtigkeit kommt nicht durch die Liegefläche und es ist trotzdem GOTS-zertifiziert und kein Plastik.
- es ist mit komplett mit biozertifizerten Materialien gefüllt
- es ist Made in Germany
- es besteht aus schönen Stoffen
- man kann es mit auf Reisen nehmen
- man kann die Ränder separat als Lagerungskissen benutzen.

Ich freue mich schon auf die Shootings <3 Wie du siehst, ich bin so voller Vorfreude, dass mir Stillschweigen schwerfällt. Still-schweigen. Haha.

Geschenkbeutel

Wie bereits berichtet, werden wir demnächst Geschenkbeutel haben. Das wird unser Packaging rund machen. Außerdem arbeiten wir gerade an einem Flyer, auf dem du unsere Empfehlungen finden kannst. Wir möchten dir gern die hilfreichen Firmen mit ihren wunderbaren Produkten vorstellen und bringen so Mehrwert für alle.

Sooo. Das war es erstmal von mir. Ich hoffe, dass ich dir etwas näherbringen durfte, was hier so los ist.

Alles Liebe,

Silke