Steht auch mir zur Seite...

still und unerkannt, 
dass es treu mich leite
an der lieben Hand.

Dies ist die 3. Strophe aus dem Weihnachtslied "Alle Jahre wieder". Vor Kurzem hörte ich das Weihnachtsalbum von Helene Fischer und hab 2 Stunden geweint. Ich habe das erste Mal die Tiefe der Weihnachtslieder verstanden. Das möchte ich mit euch teilen. Von einer Kraft, die immer da ist, bis zu dem Baby was mit seiner Liebe die Welt rettet. 

Die letzten beiden Tage vor Weihnachten habe ich die Stillkissen, die wir noch im Salon hatten, umgeschichtet. Es wurden kurzfristig 2 große Wollkissen benötigt. Ich hatte aber nur große Dinkelkissen und kleine Wollkissen da. Zum ersten Mal in meiner Zellmops-Karriere bin ich auf die Idee gekommen, den Inhalt zu tauschen. Das heißt, Dinkel raus, Inlethülle ausschütteln. Wolle aus kleinem Kissen direkt in die große Inlethülle stopfen. Die Lehre dabei: Das ist echte Knochenarbeit. Nach ein paar umgefüllten Kissen war ich völlig fertig und der Laden sah aus, wie ein Stall. 

Dies widerum hat mich dazu gebraucht, Witze zu machen, dass hier nur noch Schafe, Kühe und ein Baby fehlten. Am 22.12. hatte ich ein Coaching mit meiner Energieheiltherapeutin. Nach der Behandlung schickte sie mir noch eine Nachricht, welche Themen sie noch wahrgenommen hat. 

Jesus - das würde auf jeden Fall einiges erklären. Das ist so stark. Dass ich auch vorhin, als mir die Hirse runtergefallen ist und auch die Dinkelspelzen von den Kissen, ich hab die ganze Zeit an die Wiege denken müssen. Ich dachte mir so, jetzt fehlt hier nur noch das Stroh. Wie ironisch, dass ich die ganze Zeit Babies auf die Stillkissen lege - Oh gott. - Da musst ich weinen. Ich will, dass die Babys gut gebettet sind. Aber auf Heu und Stroh - auf Naturmaterial. Dass es den Babys gut geht und dass sie eine gute Bindung zu ihrer Mama haben. Und dass sie es im Wochenbett schön gemütlich haben. 

Was auch immer hier passiert, es scheint alles richtig zu sein. Ich möchte gern über Josef und Maria denken und dass sie nicht in Ruhe gebären konnten. Sie wurden ausgeschlossen. Das passiert heute immer noch. 2021 Jahre später passiert es immer noch, dass Frauen vor Kliniken nicht eingelassen werden. 

Das Stroh, was für Mutter Natur steht und die Tiere waren dabei. Nichts von wegen Wochenbett. Mal eben ein Kind bekommen und weiter ging es. Denn der König Hades konnte nicht zulassen, dass das Kind, von dem er hörte, dass es eventuell seine Herrschaft gefährden könnte, weiter lebt. Somit waren sie auf der Flucht. 

Ich habe mich immer gefragt, wie das alles mit Zellmops passieren konnte. Was das alles für einen Sinn hat. Warum ich an so vielen Punkten weitergemacht habe, obwohl es aussichtslos schien. Weil ich den Menschen die Natur näher bringen möchte. Sie wächst nicht schneller, wenn man es möchte. Sie ist perfekt. Sie merkt sofort, wenn etwas nicht stimmt und macht es besser. 

Nehmen wir uns ein Beispiel an der Natur. Lasst uns liebevoll miteinander umgehen, Mutter Natur respektieren, ihr Tempo zu ehren und ihre Launen mitzutragen. 

Mein Weihnachtsgeschenk an euch sind 3 Lieder, die ich mit meinem langjährigen Freund Steffen aus Stuttgart spontan am 23.12. eingesungen habe. Das war wohl mein Ausgleich dafür, dass er mich früher nachts aus dem Bett geklingelt hat und gefragt hat, ob wir feiern gehen. Wie die Zeiten sich ändern. 

In diesem Sinne,

Frohes Fest.


Hinterlassen Sie einen Kommentar

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.


You may also like

Alle anzeigen
Example blog post
Example blog post
Example blog post